Um die Zusammenarbeit und den Ablauf für alle Beteiligten möglichst einfach und reibungslos zu gestalten, haben wir in vielen Jahren ein Organisationskonzept entwickelt, das dies für alle ermöglichen soll. Hierüber möchten wir Sie gerne vorab informieren:

Unsere Praxis ist eine Bestellpraxis, deshalb möchten wir Sie bitten, jeden Termin vorher mit uns abzustimmen.

Unser Telefon: 0451 24755 ist an folgenden Zeiten erreichbar:


Täglich 09:30 bis 12:00 Uhr
und Mo, Di, Do 15:30 – 18:00 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag nicht.

 

Emails an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. werden laufend gesichtet, trotzdem kann die Beantwortung komplexerer Fragen einige Tage dauern.

 

Akut erkrankte Kinder bekommen kurzfristig am selben Tag einen Termin bei uns. Bitte melden Sie sich am selben Tag morgens für die Vormittagssprechstunde und nachmittags für die Nachmittagssprechstunde an. Die Termine vergeben wir dann kurzfristig, wenn wir das voraussichtliche Patientenaufkommen für die jeweilige Sprechstunde abschätzen können.

Für Impfungen oder kurze Bescheinigungen, z.B. Kindergartenatteste, bekommen Sie in der Regel am selben Tag einen Termin, es sei denn wir werden von Akutpatienten überlaufen und können deswegen nicht die erforderlichen Abstände zu den gesunden Patienten einhalten.

Bei Langzeitterminen, wie Vorsorgen, Tauchtauglichkeitsuntersuchungen u. ä., planen wir für jeden Termin die unserer Meinung nach optimale Zeit ein, in der wir exklusiv für Sie zur Verfügung stehen.

Wir sind stets bemüht Ihre Sorgen und Probleme aufzugreifen und eine Lösung zu finden. Wir nehmen unsere Arbeit sehr ernst und  erwarten im Gegenzug von Ihnen, dass Sie dies auch tun.

Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen, damit wir ihn rasch weiter vergeben können. Sollten Sie langfristige Termine wiederholt unabgesagt versäumen, so behalten wir uns vor, Ihnen diesen ausgefallenen Termin mit einer Gebühr in Rechnung zu stellen. Dabei hoffen wir auf Ihr Verständnis.

In Stoßzeiten kommt es leider immer wieder vor, dass Sie am Telefon trotz drei Leitungen etwas Geduld haben müssen. Sollten Sie in diesen Situationen nur ein Folgerezept oder eine Folgeüberweisung bestellen möchten oder rechtzeitig einen Termin absagen wollen, so können Sie dies auch gerne über unseren Emailservice tun.